Batizado e Troca de Cordas 2015

Es ist bald soweit

IMG-20150516-WA0000

Vom 22.05. bis zum 24.05.2015 findet unsere jährliche Batizado und Troca de Cordas in Lippstadt statt. Die neuen Schüler erhalten bei der Batizado ihre „Taufe“ und somit ihre erste Kordel in der Welt der Capoeira. Die Fortgeschrittenen erleben einen Kordelwechsel, die Troca de Cordas.

Zu Gast werden unter anderem diese drei Muzenza-Lehrer/Trainer sein:

Contra Mestre Salsicha – Professor Perere – Professor Guerrilheiro

batizado2015teaser

Neue Fotos online!

Wie angekündigt folgen nun zwei weitere Fotogalerien, in denen Ihr Euch vielleicht wiederfinden werdet oder sehen könnt, was wir erlebt haben. Einmal hätten wir da die Bilder zu unserer letzten Batizado e Troca de Cordas von 2014, sowie eine „Anthologie“ also Sammlung zahlreicher Bilder aus den letzten zwei Jahren.

Hier sind die direkten Links. Ansonsten auch unter Fotos zu finden.

Batizado 2014

Bildersammlung 2013 und 2014

Schon bald gibt es Informationen zu unserer nächsten Batizado e Troca, die wieder im Mai stattfinden wird!!

fotopreview_verschiedens2014

2015 kann kommen

Nachdem die Feiertage gut überstanden sind, können wir uns nun wieder voll und ganz auf unser Training konzentrieren. Vielen Dank an dieser Stelle noch an alle, die unsere Weihnachtsroda im Lohner Klei besucht haben! Das war ein gelungener Nachmittag und ein toller Abschluß für das Jahr 2014.

Batizado und Troca de Cordas

Am Pfingstwochenende 2015, also vom 23.05. bis zum 25.05., wird unsere diesjährige Batizado stattfinden. Wir feiern dabei 20jähriges Capoeira-Jubliäum von Instrutor Japonês und 10 Jahre davon in Deutschland. Genaueres erfahrt Ihr schon bald hier!

Fotos und Videos

In Kürze wird endlich neues Bildmaterial, u.a. von unserer letzten Batizado, aus dem Jahr 2014 folgen. Als Vorschuss gibt’s hier erstmal einen kleinen Rückblick zu unserem Musik-Workshop aus dem letzten Sommer.

Sommerpause in Hagen

Das Trainingsangebot in Hagen ist für diesen Sommer eingestellt. Das heißt, daß man zur Zeit nicht mehr im FitIn Studio trainieren kann.

Wir befinden uns derzeit auf der Suche nach neuen Trainingsmöglichkeiten und werden es Euch sofort mitteilen, sobald wir Alternativen gefunden haben.

Auch in Lippstadt und Neheim sind wie üblich während der Sommerferien die Möglichkeiten eingeschränkt, da die Turnhallen nicht genutzt werden dürfen.

Desweiteren besteht aber weiterhin die Möglichkeit mittwochs und samstags in Bad Sassendorf bei Soest zu trainieren. Unter Training findet Ihr die Details.

Batizado e Troca de Cordas 2014

Es ist wieder soweit

Vom 30. Mai bis zum 1. Juni findet unsere jährliche Batizado und Troca de Cordas in Lippstadt statt.

Genaue Informationen zu Uhrzeiten und Ablauf findet Ihr in Kürze hier auf unserer Seite! Das Event startet auf jeden Fall um 16 Uhr am Freitag, den 30. Mai, in Lippstadt in der Sporthalle der Wilhelmschule, Johannes-Westermann-Platz 8.

Hoffentlich sieht man sich dort!

FlyerBatizado2014

Zeit für ein paar Videos!

Auf der Video-Seite tut sich was!

Nachdem es einige Zeit gedauert hat, ist es nun soweit, daß wir Euch auf unserer Seite die Möglichkeit geben können, ein paar Videos von unserer Gruppe zu sehen.

Den Anfang machen zwei Videos von unserer kleinen „Flashmob“-Aktion in Hagen, bei der wir mitten im Zentrum unvermittelt eine kleine Choreographie aufgeführt haben mit anschließender Roda. Dieses Aktion haben wir an dem Tag mehrfach an verschiedenen Stellen in Hagen ausgeführt, um Interesse bei den Leuten für Capoeira zu wecken.

Dann präsentieren wir noch zwei weitere Videos aus unseren Trainingsstätten. Einmal wäre da die Roda des Jahres 2013, die immer als Höhepunkt der „Rodas do Mes / Monatsrodas“ geplant ist und bei der natürlich auch immer Capoeiristas und sonstige Gäste von überall eingeladen sind. Das andere Video zeigt das Jogo / Spiel zwischen Mestre Fabinho, der zu Besuch bei unserer letzten Batizado e Troca de Cordas war, mit unseren beiden Instrutores Japonês und Sonic.

Viel Spaß beim Reinschauen!

Batizado und Troca de cordas abgeschlossen!

Muito obrigado Mestre Fabinho! Muito obrigado a todos!

Unser diesjähriges Event, die sogenannte „Taufe“ der neuen Capoeiristas und die Prüfungen und Kordelwechsel der Fortgeschrittenen, fand diesmal vom Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag statt.

IMG-20131028-WA0002Ein großer Dank geht an dieser Stelle natürlich an Mestre Fabinho, der aus Spanien angereist war, sowie an alle weiteren Lehrer und Gäste, die uns in Lippstadt besuchen kamen. Natürlich auch ein Dank an alle, die bei der Realisierung des Events mitgeholfen haben und die teilnehmenden Schüler, die so ein Event erst ermöglichen.

Neben umfangreichen Lerneinheiten bei Mestre Fabinho wurde das Event auch unter anderem auch durch Beiträge von Mestre Sorriso, Professor Faisca und den Graduados Lagosta und Soldado bereichert. So fanden wir neben den Trainingseinheiten auch Zeit für Maculélé, Samba de Roda, unterschiedlichen Capoeira-Stilen in der Roda und „Rodas de Rua“ (also Rodas auf der Straße) mitten in Lippstadt’s Stadtfest.

Fotos schon bald in der Galerie!!!

IMG-20131028-WA0005