Fotos

Verschiedene Bilder aus 2013 und 2014

Und bei der regelmässigen Capoeira Ausübung entstehen selbstverständlich auchfotopreview_verschiedens2014 ständig neue Fotos zu den unterschiedlichsten Anlässen. In dieser Galerie könnt Ihr einen Teil davon begutachten, u.a. von Muzenza Events aus Frankreich, Spanien und Portugal, von Auftritten unserer Gruppe oder auch von unsererm Musik Workshop. Die Bilder sind in loser Reihenfolge und beabsichtigen nicht chronologisch zu sein. 😉

Batizado e Troca de Cordas 2014

Auch unsere zweite Batizado bei Grupo Muzenza wurde von einigen Capoeira Lehrern, u.a. Professor Perere aus Österreich, und zahlreichen Schülern besucht.

Batizado e Troca de Cordas 2013

Unsere erste Batizado unter der Schirmherrschaft von Grupo Muzenza ist vollendet und IMG-20131028-WA0002war ein tolles Ereignis mit dem Besuch von Mestre Fabinho aus Spanien. Einige weitere Capoeira Lehrer und ihre Schüler haben uns ebenfalls an diesem Wochenende besucht und unterstützt. Wir hoffen, daß alle eine schöne Zeit hatten und tolle Erfahrungen aus Lippstadt mitnehmen konnten. Die Fotos in der Galerie sind zum Teil von Mestre Fabinho und von Instrutor Japonês.

Workshop mit Mestre Maurão in Bremen bei Ginga Brasil

Instrutor Foca von der Gruppe Ginga Brasil hatte zu einem Workshop mit Mestre Maurão aus Sao Paulo in Bremen eingeladen und zahlreiche Capoeira-Lehrer und -Schüler folgten dem Ruf. Auch wir waren mit unseren beidfotopreview_bremenmaurao2013en Instrutores Japonês und Sonic vor Ort. Der Nachmittag wurde bei herrlichem Sommerwetter durch eine „Roda de rua“ in der Bremer Innenstadt eingeleitet. Danach folgten einige Stunden Training mit dem Mestre und anschließend eine brasilianische Party mit Forró-Livemusik.

7º Mundial de Capoeira

Das allumfassende Event der Gruppe Muzenza in Rio de Janeiro. Zahlreiche Lehrer und Schüler aus aller Welt hatten sich dort versammelt, um unter anderem Wettbewerbe 7° Mundial de Capoeira 2013auszufechten, an Capoeira-, Samba- und Maculélé-Workshops teilzunehmen und neue Erkenntisse zu Themengebieten wie Krafttraining, Flexibilität, Regeneration und Veranstaltungsorganisation im Zusammenhang mit Capoeira kennen zu lernen. Unsere beiden Trainer waren vor Ort.

Roda do ano 2012

Einige Bilder von der Roda des Jahres im Dezember 2012, zu der unsere Gruppe bzw. Instrutor Japonês eingeladen hatte. Neben zahlreichen Schülern wurde das etwa fünfstündige Event u.a. auch von Mestre Sorriso aus Köln, Instrutor Foca aus Bremen und fotopreview_rodadoano2012Graduado Soldado aus Gütersloh besucht. Nach einigen Workshops und zwei simultanen Rodas, eine für die Kinder und eine für Erwachsenen, gab es noch einen Forrô-Workshop, dem sich kaum jemand entziehen konnte.